Radioratte Rufus

Er hat viel in seinem Leben gesehen und noch mehr davon gehört. Jetzt ist Rufus bei MAGICBLUE Radio einquartiert und hat nur noch einen Wunsch: Vor dem Transistorradio mit der beleuchteten Skala behütet gemütlich sein Bio-Müsli knabbern.

Denn das Geschehen in der Welt da draußen macht ihn nur noch traurig. Das ganze digitale Zeug mag er auch nicht; zu dumm und hektisch. Rufus möchte die Augen schließen und träumen. Auch von den Abenteuern, die er im Radio hört. In Erinnerungen Freude finden zur Musik. Und wenn Hagen im Wetterbericht genannt wird, wittert er wieder die herrlichen Jahre in Wehringhausen – er war dort so glücklich!

Angst hatte Rufus jedoch, daß eines Tages das Radio einer App geopfert und sein einziger Trost abgeschaltet würde. Doch seit dem 5. Mai 2023 muß er sich nicht mehr fürchten, denn die Apps hat ein schlauer Fuchs gestohlen.